Dienstag, 24. Juli 2007

Blühende Eindrücke - Blooming Impressions

Nachdem ich euch schon lange nichts Blühendes mehr gezeigt habe, dachte ich mir, ich zeig euch mal, was so in meinem inzwischen nicht mehr ganz so neuen großen Beet blüht.
Auf geht´s!!!
As I showed you so long time ago some flowers, I thought I have to present you some pictures of my new big border.
Let´s go!!!




Als Erstes zeig ich euch meine weiße Dahlie ...
First I show you my white dahlia ...






... und wandern weiter zu den zwei weißen Königinnen im Beet: Winchester Cathedral und Glamis Castle.
... and looking at the two white "queens" in the border: Winchester Cathedral and Glamis Castle.





Na Anita, kommen dir diese Targetes bekannt vor ;-)!?
So Anita do you remember these white marigold ;-)!?





Phlox Sorte Nummer 1: eigentlich sollte er lila sein, deswegen ist er auch in den lila Teil des Beetes gesetzt worden. Doch leider hat er sich anders entschieden ... seht selbst, zwischen weiß, rosa und grün ist alles dabei, nur nicht LILA!
Phlox number 1: it should rather be lilac, that´s why I planted it into the lilac part of the border. But I think it decided by itself ... look at it, it has all colours from white, pink and green, only LILAC is missing!



Gehen wir über zum rosa Teil. Hier findet ihr als Erstes meine Heritage - ist sie nicht schön!?!
Now we are going to the pink part. First you see my Heritage - isn´t she beautiful!?

Bernadette LaFont ...


... und (and) Leonardo DaVinci.
Phlox Sorte Nummer 2: Peppermint Twist, der weiß-rosa gestreift ist.
Phlox number 2: Peppermint Twist, which has pink and white stripes.


Mein etwas einsamer roter Sonnenhut, aber ich denke, im Laufe der Jahre wird er sich sicher vermehren.
Here you see my lonly red Echinacea, but I think in the next few years he will be getting much bigger.

Auch diese Dahlie hätte ihren Platz woanders haben sollen. Jetzt steht sie im rosa Teil, besser wäre aber der lila Teil. Die Farbe fasziniert mich ungemein!
This dahlia should get another place too. Now she is in the pink part, but I guess it would be better situated in the lilac part. I like this colour so much, it really fascinates me!


Zum Abschluss zeige ich euch die bereits zweite Blüte meines lila Storchenschnabels. Leider blüht im Moment sonst nichts im lila Teil, aber ich hoffe, das wird sich noch ändern.
Finally I show you the lilac geranium in second blow. Sadly there is nothing more lilac blooming in this part of the border, but I hope it will change soon.


Ich hoffe, bei euch blüht auch alles üppig und prächtig und ihr habt nach dieser großen lang andauernden Hitze Zeit, den Garten auch wieder zu genießen! Bis bald!
I hope your garden is growing as much as my flowers do and have enough time to enjoy it after this long period of extrem heat! See you soon!

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Your garden is looking lovely, Verena! It's nice to have you back posting again. ♥

Der Garten hat gesagt…

Hallo Verena, da hast Du ja einiges an Blüten zu bieten. Um die Winchester und Glamis beneide ich Dich. Unsere haben zwar reichlich Knospen angsetzt, kommen aber kaum zum Aufblühen. Nach der ersten Blühphase sind uns danach fast alle Knospen nur noch verregnet. Besonders die Glamis leidet hier unter der feuchten Witterung und vermatscht dann sehr schnell.
Die "Fehlfarbe" von Phlox Nr.1 finde ich besonders reizvoll, kann aber Deine Enttäuschung gut verstehen. Farbbeete halten eigentlich immer mal wieder Überraschungen bereit wenn man die Pflanzen nicht blühend kauft...
Liebe Grüße Silke

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hi!
Das hast du echt schön in Szene gesetzt. Bin schon gespannt auf die neuen "Sessel-Fotos"..grins.
Bussi Manu

Romy hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, Verena.
Man wundert sich immer, dass trotz Wetter sprich Regen, doch so viel blüht.
LG *R*

stadtgarten hat gesagt…

Schön, was bei Dir momentan so alles blüht. Hier bei mir ist es leider nicht so üppig, aber es geht glücklicherweise jetzt wieder mit der zweiten Rosenblüte los.
Normalerweise müssten bei mir jetzt auch die Oleander und Engelstrompeten blühen, aber der viele Regen hat den Knospen gar nicht gefallen.
LG, Monika

Teodo hat gesagt…

Bellissimi i tuoi fiori.
La Peppermint è stupenda.
ciao ciao

Wurzerl hat gesagt…

Hallo Verena, bin in Lis Blog auf Deinen Link aufmerksam geworden, und Deine "Blütenparade" gefällt mir gut.
Es ist bei dem Extremwetter wirklich erstaunlich, wie tapfer sich die Stauden durchkämpfen.
Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Dich in meinem Blog verlinke?
LG Wurzerl

Andrea's Garden hat gesagt…

Da ist doch einiges am blühen bei dir. So verkehrt find ich den Phlox nicht, er bringt sicher Licht in das Beet. Ich bin immer verwirrt, wenn du von "border" schreibst, dann denke ich du meinst irgendeinen "Rand" .. es ist ja eigentlich ein "flower bed". Hab jetzt grad noch mal bei leo.org geguckt, ob ich das vielleicht falsch verstehe ;-) ... wollt ich nur mal sagen. Ansonsten schöne Blüten. LG andrea

kattz*cottage hat gesagt…

Your flowers are SO beautiful Verena! Gorgeous colors & your new terrace looks like such a nice & relaxing place to be! Hope you're having a great summer!
Kathy

Margrit hat gesagt…

Ich glaube, ich hätte große Probleme mit Farbbeeten. Dazu ist mein Garten auch zu klein. Gerne mag ich es Ton in Ton. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn eine Pflanze nicht so ganz die richtige Farbe hat.
Die Heritage und die Leonardo habe ich auch. Ich liebe beide.
Viele Grüße
Margrit

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Der rosa-weiß gestreifte Phlox sieht ja lustig aus. Den hab ich noch nirgens gesehen, ausser jetzt bei dir. Auch die weiße Dahlie gefällt mir sehr gut, wenn nur im Herbst nicht immer das ausbuddeln wäre!

Bek hat gesagt…

Mir gefaellt die Idee, Pflanzen farblich einzuteilen. Hast du dann in jedem Farbenbeet immer etwas bluehen? Wunderschoene Fotos!

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo Verena, das sind ja wieder schöne Blüten bei Dir. Am besten gefällt mir auch der gestreifte Phlox. Leider. Weil anscheinend in meinem Garten keiner gedeiht.

LG Birgit

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Verena,
es ist endlich geschafft. Die Nominierungen für den Thinking Blogger Award sind raus. war gar nicht so einfach, 5 neue zu finden, die bärengerecht sind. Schmusibu ist natürlich dabei.
Vielen Dank noch mal für den Preis, jetzt können wir uns so richtig darüber freuen.
Lena, Nelleke, viele andere Bären ("Heh, das ist unfair") und
Silke & Wolfgang

LostRoses hat gesagt…

Verena, I love that "twisted" phlox, looks good enough to eat! And your Leonardo rose is quite the stunner. How nice to have a new big border!

Reginas Cottage hat gesagt…

Die Rosen und die Dahlie in weiß gefallen mir sehr gut.Der Hit ist aber der gestreifte Phlox,er kommt auf meine Wunschliste.
Die Rosen und auch einige Storchschnabel haben zur zweiten Blüte angesetzt.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche Regina

Catherine hat gesagt…

Your blog and garden is lovely..
Love your beautiful photo's.
Enjoyed my visit!

kate hat gesagt…

Hi Verena,

I am missing you! Your garden looks lovely, the roses are beautiful and I like your phlox that is not lilac. The peppermint twist one is also cool!!

I hope your summer has been a good one!