Sonntag, 8. Juli 2007

Willkommen zurück in Meiner kleinen (Garten)Welt - Welcome back in My little (Garden)World

Ein herzliches Hallo und danke an alle, die mir treu gelblieben sind!
Es ist ja fast schon ein Monat her, dass ich das letzte mal etwas geschrieben habe, aber der Juni war mit Arbeitsbeginn und zwei Familienfesten doch sehr ereignisreich und einfach zu stressig. Aber jetzt bin ich wieder da und will euch gleich von unserem neuesten Projekt erzählen, dass wir gestern vollendet haben ... unsere neue Terrasse!!!



A warm welcome and thanks to all of you who abided by me!
It´s nearly been a month since I wrote the last time, but June was very stressing for me with all the new impression around working and additionally we had two huge (family) celebrations.
But now I´m back again and want to show you our newly made project we finnished yesterday ... our new terrace!!!




Am Wochenende zuvor hat Harry die Umrandungen gesetzt und mit ein bisschen Hilfe von mir (Betonmischerin) einzementiert. Am Donnerstag kam dann der große Lastwagen mit 7 Tonnen Schotter, der als Unterkonstruktion der Terrasse dienen soll.

The weekend before Harry placed the border and with a little help of me we cemented it. Last thursday we got 7 tones of crushed rock - a truck brought it. The broken stones should serve as underconstruction for the new terrace.




Innerhalb von zwei Stunden war der Schotter dann gleichgezogen.
After two hours working the crushed stones were measured up with the border stones.




Am Samstag in der Früh begann die Holzverlegung ... zuerst wurde die Unterkonstruktion gleichmäßig auf die gesamte Fläche verteilt.
On Saturday morning we started to lay the wood ... at first we had to arrange the subconstruction reguarlly about the whole area.



Und nach und nach wurden dann die einzelnen Bretter mit der Unterkonstruktion verschraubt.
Bit by bit the single shelves were screwed on the subconstruction.





Immer mehr und mehr Bretter ...
More and more shelves ...







... bis die Terrasse dann ganz fertig war!
... until the new terrace was done!






Doch ein letzter Schritt stand uns noch bevor. Nachdem wir es nicht so mögen, wenn das Holz silbrig durch das Verwittern wird, mussten wir die Terrasse noch ölen.
But one last thing had to be done. Neither Harry nor I don´t like it very much when the wood get´s such an silver shimmer from all the rain and sun, so we had to oil it.

Nach getaner Arbeit mussten noch die vielen Pflanzen zu ihrem neuen Platz gebracht werden.
After all this work our plants had to be brought to their new home.


Aber jetzt lädt dafür die neue, doppelt so große Terrasse zu sitzen und verweilen ein.
Nehmt Platz und genießt ein paar Augenblicke die neue Aussicht!
But now the new big terrace invites to sit down and relax the whole day.
Take a seat and enjoy some moments the new perspective!







Ich hoffe, euch gefällt unsere neue Terrasse genauso gut wie uns!
Jetzt ist es an der Zeit für mich, wieder mal bei euch vorbei zu schauen um zu sehen, was sich in der Zwischenzeit bei euch so getan hat. Ich bin mir sicher, so einiges!
Alles Liebe und bis bald, eure Verena
I hope you like our new terrace as much as we do!
Now it´s time for me to go to your blogs to see what´s new at your places. I guess it´s much!
Lot´s of greetings and see you very soon, yours Verena

20 Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Verena, heute hatte ich garnicht damit gerechnet, dass es einen neuen Post von Dir geben könnte. Die Terrasse ist wirklich schön geworden und bietet reichlich Randbereiche für Kübel und zum Dekorieren. Hoffentlich spielt nun das Wetter wieder mit, damit Ihr sie abends genießen könnt. Und der Blick von der neuen Fläche in Deinen Garten lässt vermuten, dass in der Zwischenzeit Deine Beete richtig üppig geworden sind...
Liebe Grüße Silke

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Uiiii, da könnt man direkt neidisch werden...bin schon sooooo gespannt auf Samstag....liebe Grüße Szwg

michi 2412 hat gesagt…

Schön dass Du wieder bloggst! Die Terasse ist Euch aber wirklich sehr gut gelungen. Schaut wirklich super aus. Für lauschige Abendstunden richtig perfekt!!

Liebe Grüße von Michi & den Coonies

Romy hat gesagt…

Ja sag ich auch, schön dass wieder etwas von dir gibt. Sieht echt edel aus die Terrasse. Ich hab auch ein paar Augenblicke verweilt auf der Bank und die Aussicht genossen. Aber... es fehlte eine duftende Tasse Kaffee. Du bist doch nicht geizig odddder?

*R*

kate hat gesagt…

I'm glad you are back. I missed you!! Your new terrace is really pretty - the oiled wood is lovely. I like the sunshade too!

I hope you are settling in at your new work and that you aren't as tired in the evenings!

Andrea's Garden hat gesagt…

hi Verena, schön, dass du wieder einen Eintrag gemacht hast und uns an euren Fortschritten teilnehmen lässt. Ich in neugierig - was habt ihr denn für ein Holz genommen? Douglasie, Bankirai ... Es ist wirklich schön geworden. Freu mich schon auf deine weiteren Einträge. Halt! Noch eine Frage wegen deines Sonnensegels. Wie halten denn die im Wind stand? Bei uns bläst er ja manchmal recht heftig und ich seh ihr habt das an der Regenrinne fest gemacht. Ich weiss, ich will viel wissen, aber wenn du schon mal wieder da bist ... So schnell lass ich dich dann nicht wieder gehen. :-)
Ciao, ciao Andrea

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo Verena und herzlich Willkommen zurück in der Blogwelt. Wie ich sehe warst Du nicht nur bei Gericht am Arbeiten. Toll geworden Eure Terrasse. Da bei uns auch immer noch der Sitzplatz ansteht, komme ich direkt wieder ins Grübeln ob Holz oder Pflaster. Eigentlich haben wir uns nun endlich schon für Altstadt-Pflaster entschieden. Aber Deine Holzterrasse ist ein wahrer Traum. Hoffentlich bleibt Euch die Sonne erhalten. Hier wäre z. Z. nix mit Terrasse sitzen, eher Kachelofen.
LG Birgit

Henny hat gesagt…

Verena schön, dass du wieder da bist. Eure Holzterrasse gefällt mir soo gut, ich lieeebe Holz!!
War viel Arbeit, aber hat sich gelohnt gell??

stadtgarten hat gesagt…

Sehr schön ist Eure Terrasse geworden. Das war bestimmt eine Heidenarbeit, aber das Ergebnis ist toll geworden.
Hoffentlich kommt nun auch bald das entsprechende Sommerwetter,damit Ihr sie auch richtig genießen könnt. Oder ists bei Euch nicht so kalt und regnerisch wie hier?
LG, Monika

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Erst vorgestern hab ich bei dir vorbei geschaut und hatte schon Angst dass du unter Aktenbergen erstickt bist! :-))
Eure Terasse ist ja wirklich klasse geworden, Neid! Nein, ich freue mich natürlich für euch und hoffe dass ihr sie auch recht oft nutzen könnt. Aber sag mal, hast du keine Angst dass bei den vielen Stürmen die wir im Moment haben, mal das Segel davonfliegen könnte? Wir haben unser Pavillonzelt dieses Jahr schon dreimal abgemacht, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :-))

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Hallo Verena.
Ich bin schon am überlegen, wenn ich losfahren soll um mir deine neue schöne Terrasse anzuschauen. :-)) Die ist klasse geworden.
Schön dass du wieder schreibst, ich habe immer meine Runde auch bei dir hereingeschaut.
Liebe Grüsse
Anne-Mette

Verena hat gesagt…

@ Andrea und Lis:
Zu euren Fragen wegen des Sonnensegels: wir haben das Segel jetzt bereits das dritte Jahr und es hält wirklich ziemlich viel aus. Wir haben es eigentlich den ganzen Sommer stehen, einmal ist es uns umgefallen und wenn wirklich sehr starker Sturm angesagt ist, dann bauen wir die zwei Steher ab - die anderen zwei Seiten sind jeweils am Balkongeländer und der Regenrinne befestigt, da ist das sowieso kein Problem - rollen es zusammen und beschweren es mit dem Schirmständer. Das funktioniert bestens!
Zum Holz: Das Holz heißt Itahuba und ist wie Bangkirai auch ein Tropenholz, soll aber noch länger halten als Bangkirai und weniger arbeiten. Danach haben wir es noch mit einem braunen Öl behandelt, deswegen ist es noch eine Spur dunkler als im ursprünglichen Zustand.
Ich bin total glücklich damit und hoffe, auch mal ein bisschen davon genießen zu können - aber seit heute Nachmittag scheint ja schon wieder die Sonne :-)!

Margrit hat gesagt…

Hallo Verena,
schön, dass Du wieder da bist.
Die neue Terrasse sieht ja richtig edel aus. Gefällt mir sehr gut. Unsere Terrasse wird demnächst auch erneuert und wir waren auch am Überlegen, ob wir Holz nehmen. Letztlich haben wir uns doch dagegen und für Altstadtpflaster entschieden. mal sehen, wie das dann aussehen wird.

Simonetta hat gesagt…

Welcome Verena, your new balcony is beautifully :))) I think that you will relax yourself in it, it is very beautiful and pleasant. Indeed a good job!

Teodo hat gesagt…

ciao Verena bentornata.
Your new terrace is beautiful.
How many flowers do you think to put in the border?
ciao ciao

LadyLuz hat gesagt…

Hola Verena. You've done a grand job there and I hope you'll spend many a happy time out on your terrace, relaxing.

Jojo hat gesagt…

Hallo Verena, ich habe über Andreas Blog zu Dir gefunden und bin ebenfalls begeistert von Eurer Terrasse - Holz strahlt einfach immer Wärme und Gemütlichkeit aus. Inzwischen hat sicher auch bei Euch wieder der Sommer Einzug gehalten und ihr könnt die Terrasse und den Ausblick ausgiebig genießen.
Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich Dich gern mit meinem Blog verlinken. Denn es wird sicher nicht bei diesem Besuch bleiben.
Liebe Grüße von marlene

Mary hat gesagt…

BEAUTIFUL, Verena! It looks like hardwood flooring we have inside the house! I liked the way your showed the progression of work. You have obviously been very busy! Welcome back.

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

You and Harry have worked very hard but it was worth it because your new terrace looks great. I have a wooden terrace too and enjoy it very much.

Anita hat gesagt…

Hallihallo!

Uih, da hätte ich ja fast was verpasst! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Holzdeck! (Ich dachte, das wäre erst für später geplant gewesen...??)

Ich hoffe, sonst geht's dir gut, bei uns ist alles bestens, wir schwitzen gerade bei über 35°C! Der Sommer ist zurück!

Ganz viele liebe Grüße,
A+J

P.S.: Ausführliche Nachricht folgt noch!