Dienstag, 29. Mai 2007

Neues aus meinem Garten - News from my garden

Zuerst ein paar Bilder aus meinem neuen großen Beet.

Hier seht ihr mein tränendes Herz in weiß .



First I show you some photos from my new big border.

Here you see my white bleeding heart.






Gleich in der Nähe findet man noch ein tränendes Herz, nur dieses mal klassischerweise in rosa.


Close to the white one you find one more bleeding heart, but this time in pink.




Eine meiner drei Pfingstrosen, die ich heuer im April auf der Gartenmesse in Wels als Blumenzwiebel gekauft habe. Sie hat zwar eine große Knospe, ich denke aber nicht, dass sie heuer schon blühen wird.


One out of three peonies I bought in April at the gardenexhibition in Wels as a bulb. Although it has a big bud, I don´t think it will bloom this year.





Von diesem rosa Fingerhut dachte ich zuerst, dass er weiß wird. Aber eines Morgens habe ich die erste Blüte entdeckt, und die ist - Gott sei Dank - rosa! Ansonsten hätte ich sie umsetzen müssen.



First I thought this digitalis would bloom white because the petals looked so white. But one morning I saw the first bloom and - thanks god - it´s pink. Otherwise I would have to give it a new place.






Storchenschnabel einmal in rosa ...


Geranium - here in pink ...







... und einmal in lila/blau.


... and here in lilac/blue.






Der Rittersporn kurz vor dem Aufblühen.


Delphinium shortly before opening it´s blossoms.







Und zum Schluss noch meine erste Akelei.


And finanly I show you my first aquilegia.




Und jetzt geht´s auf zu meinem Rosenbogen, wo die Kletterrose "Papi Delbard" wächst. Heuer ist er einfach wunderbar, und wenn es einen Duft-Blogg gäbe, dann würde ich euch auch an diesem unglaublichen Duft teilhaben lassen.


And now we´ll have a look at my rambler Rose "Papi Delbard". This year she is so beautiful and if there would be the possibility publish smell in the blog, I would give you some of it.










Wie ihr sehen könnt, blüht Papi Delbard heuer besonders toll und ist über und über voll mit Blüten! Ich denke, ich werde noch einige Wochen große Freude damit haben!


As you see, Papi Delbard blooms very much this year and has so many blossoms! I think she will give me much weeks where I can enjoy her beauty!











Ich hoffe, bei euch blühen die Rosen genauso schön und genießt die Zeit im Garten! Bis bald!

I hope your roses are as beautiful as mine and you enjoy time in the garden! See you!

16 Kommentare:

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Oh ja, ich würde sie genießen wenn es nicht wie aus Eimern kübeln würde. Ich hock heute schon den ganzen Tag am PC auf der Suche nach dem Somme, bei dir hab ich jetzt gefunden :-)
Lis

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

That Papi Delbard rose looks very very good and how wonderful that it has a scent as well. Yes, I'm enjoying my roses too, but you know that already.

Your garden is looking good!

Andrea's Garden hat gesagt…

Hallo Verena, bei uns giesst es -unglaublich. Aber wir brauchen es allerdings auch. Es war ja sehr heiss und trocken. Mein weisses Herz blüht auch noch. Die anderen 3 roten sind verblüht. Deine Kletterrose ist ja super! Im Moment plane ich ja ein bissel ... was ich noch an Beeten anlegen kann, in Anbetracht der noch wachsenden Blütensträucher. :-)Schau'n wir mal. :-) LG Andrea

Cris hat gesagt…

Can you believe that I had never heard of bleeding hearts before and only now the blogs are showing this beautiful flower I am in love with it! Your garden is so beautiful!

Romy hat gesagt…

Wunderschöne Blumenbilder hast du uns wieder gezeigt. Danke dass du dir für uns die Mühe machst.

LG aus dem nur mit nieselregenbedachten Schweden ;-)
wo noch keine Rosen blühen. (Jedenfalls in unserem Gebiet nicht.

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Na gut, dann probier ich es heute nochmal mit meinem Lobgesang über deinen wunderhübschen Rosenbogen.(Da du ja gestern gemeint hast, mein Komm. wäre nicht angekommen, was ich eben selbst festgestellt habe).
Die Rosen sehen toll aus, und ich freue mich schon darauf, sie am Samstag live und in "Action" zu sehen..
Gaaaaaanz liebe Grüße - hoffe dein I-net funtk. bald wieder.
Szwg

Ki hat gesagt…

A very nice collection of plants and such a beautiful climbing rose. I wish you would post a close-up photo of the rose flower.

Margrit hat gesagt…

Hallo Verena,
einen weißen Fingerhut hätte ich Dir mit Freuden abgenommen. Meine blühen alle in Rosatönen. Das finde ich auch sehr schön, aber ich hätte so gerne weißen. Leider sind auch entsprechende Samen nicht zu weißen Blumen geworden.
meine Rosen sind jetzt auch fast alle aufgeblüht. Ich genieße den Anblick auch.
Viele Grüße
Margrit

Anonym hat gesagt…

Your garden is looking beautiful, Verena! I've never been able to grow digitalis here but I love them. ♥

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Hallo Verena.
Habe wieder so schöne Fotos bei dir im Blog gefunden. Deine Rosen sind ja traumhaft schön. Bei mir sind die tränende Herzchen schon abgeblüht - ich habe ein paar davon, aber alle rosa. Pfingstrosen habe ich auch; die gehören zu meiner Lieblingsblumen und hier habe ich mehreren Farben Habe mal eine in weiss gekauft, jetzt blüht sie aber auch rosa.
Ein schönes Wochende und liebe Grüsse Anne-Mette

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Verena, da hast Du ja schon einiges an Blüten im Garten! Und Deine Kletterrose hat ja bereits viel Fläche vom Rosenbogen eingenommen.
Wenn es jetzt aber noch Duft-Blogs gäbe, würde ich ja nur noch vorm Rechner sitzen und mich von verschiedensten Düften umgeben lassen. Ist schon besser, dass ich jetzt in den eigenen Garten gehen muß um die Nase über unsere Rosen zu halten und etwas real erlebe...
Liebe Grüße Silke

Anita hat gesagt…

Oh Verena, was ist Dein Rosenbogen schon toll berankt!

Hihi, die Blumen bei Dir habe ich zum Teil auch: solch einen rosa Fingerhut, das weisse und rosa Trändendes Herz...

Ich wollte heute Nachmittag eigentlich fleissig im Garten sein, aber jetzt regnet es... ;-(((

Was machen Deine Sämereien??? Bin schon ganz neugierig!!!

Ich hoffe, sonst ist alles bestens bei Euch!

Viele liebe Grüße nach Österreich!

Anita

P.S.: In unserer neuen Rosenecke blüht die Büschelrose... mmmmmmmmmm, das ist ein Duft!

LostRoses hat gesagt…

Verena, no, my roses aren't as beautiful as Papi Delbard, so I'm glad I can see yours! I love your white bleeding heart, I should add that to my wish list.

As for delphiniums, I almost like their buds better than their blooms! They look so stately.

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo Verena, sieht ja super toll aus Deine Papi Delbard. Sehr dekorativ am Rosenbogen. Ja auch bei uns blühen die Rosen und alles andere wie verrückt. Man fragt sich nur dauernd: Was bleibt noch für August? Alles ist so früh und geht so schnell und man möchte es festhalten.
Komisch dass Du unbedingt den Rosa Fingerhut willst. Ich kenne viele, denen gerade die Weißen fehlen.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Birgit

Simonetta hat gesagt…

I love your garden, Verena it is so much romantic! The small flowers with the form of heart make me remember the garden of my grandmother, when I was still child :))))

Teodo hat gesagt…

ciao,
il tuo giardino sta diventando bellissimo.
Mi piacerebbe passare sotto il tuo arco di rose.
ciao ciao