Sonntag, 20. Jänner 2008

Schifahren in Österreich - Skiing in Austria


Gestern waren wir in Kärnten schifahren und da dachte ich mir, für alle, die nicht so viele Berge haben, wie wir Österreicher, zeige ich euch mal unseren Tag. Auf geht´s!!!
Yesterday we´ve been skiing in Carinthia and I thought, for all of those who have not so many mountains like we Austrians have, i will show you what we´ve done during the day. Let´s go!!!






Auch wenn das Wetter nicht ganz so schön war, hatten wir warme Temperaturen, traumhaften Schnee, wenig Leute und eine traumhafte Aussicht ...
Although the weather was not so fine, we had warm temperatures, wonderfull snow, not too many people and a gorgeus view ...




Ein Blick auf die Schipiste .... und los gings.
One short look at the ski-slope ... and there we go.




Ganz oben am Gipfel sah man gigantische Schneeverwehungen.
On the top of the mountain we saw huge snow driftes.



Nicht weit weg - die Radarstation "Goldhaube".
Close to the skiing piste - radar station "Goldhaube".




Noch ein letzter Blick auf den Neben im Tal ...
A last view to the fog at the valley ...





... bevor wir uns in der Schihütte mit einem "Klassiker" gestärkt haben: der Germknödl mit Mohn und Butter - LECKER :-))))))!!!!!!!!!!
... before we take a break at the ski hut and eat one of the most classic meals: the "Germknödel" with poppy seed and butter - YUMMY :-))))))!!!!!!!!






Frisch gestärkt sind wir noch zwei Stunden gefahren, bevor wir den Tag bei einer letzten Talfahrt ausklingen ließen.
With new energies we went back to the piste and enjoyed two more hours of skiing before we did our last downswing.




Ich hoffe, euch hat unsere Tour durch den Schnee gefallen und ihr habt vielleicht auch Lust auf Schifahren bekommen!?! Alles Liebe, eure Verena
I hope you enjoyed our tour through the snow and maybe you are fancy to go skiing to!?! Lots of greetings, yours Verena

Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Schöne Schnee- und Bergbilder. Den Germknödel hätte ich auch genommen, aber vom Skifahren lasse ich lieber die Finger. Ich will mir ja nicht die Haxen brechen. :))
LG Margrit

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Also deine neue Ski-Montur sieht echt supi aus. Musste mir gleich mal die viel umschwärmte Helm-Brillen Kombi angucken. Sieht gut aus!
Naja, viell. wirds ja noch was mit einem gemeinsamen ski Ausflug. Mal gucken.
Liebe Grüße
Szwg

Susanna hat gesagt…

Auf jedenfall ist euch das Skifahren bekommen. Ihr seht richtig erholt aus.
Wäre ich dabei gewesen hätte ich wahrscheinlich bei diesem leckeren Germknödel (kenne ich übrigens überhaupt nicht) auf euch gewartet.

Anita hat gesagt…

Woooooow Verena, das war cooool! So vor dem Schlafengehen noch eine kleine Ski-Fahrt.... Schon praktisch, wenn man die Berge so kurz vor der Haustür hat?

Bei uns gibt's nichts als Regen und die Dörfer hier in der Nähe (wir zum Glück nicht) kämpfen mit Überschwemmungen, Strassen sind gesperrt, Felder stehen unter Wasser!

Ich drück Dir weiterhin die Daumen für die Ergebnisse!

Ganz viele liebe Grüße
Anita

Lis hat gesagt…

Wir waren früher auch immer in Kärnten zum Ski fahren und zwar in Innerkrems. Jetzt hab ich meine Bretter an den Nagel gehängt, ich bin einfach zu ängstlich und unsicher geworden. Mein Mann und die Tochter fahren im Februar ein paar Tage nach Sölden, ich mache mit dem Geld lieber eine Garten reise! *lach*
LG Lis

Romy hat gesagt…

Liebe Verena,
was für den einen die Skiwelt ist für den anderen die Wasserwelt :-)

wie auch immer, ich hab von meinem tolen Urlaub auf Curacao einen Abstecher zu dir gemacht um dir die allerherzlichsten Glückwünsche zun Geburtstag hierzulassen.
Feiere schön und hab viel Spass

liebe Grüße und Danke für deine Glückwünsche an mich.

Curacao- Romy

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Verena, in Romys blog habe ich gerade gelesen, dass Du heute Geburtstag hast. Ich möchte dir ganz herzlich gratulieren und wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Deine Schneebilder haben mir schon gut gefallen, und wenn ich nicht schon so in Frühlings-Erwartungs-Stimmung wäre, hätte ich bestimmt Lust auf einen Kurzurlaub in Bayern oder Österreich bekommen. Das haben wir vor ein paar Jahren eigentlich immer gemacht,da sind wir im Februar noch mal in den Schnee gefahren. Aber durch die Fastnachtsaktivitäten meines GG ist das zeitlich momentan etwas schwierig zu planen und jetzt ist es mir auch schon zu frühlingshaft.
Aber für nächstes Jahr wäre das schon mal wieder was...
Liebe Grüße,Monika

Birgit hat gesagt…

Du hast ja so Recht, Verena, wir haben leider nicht so viele schöne Berge vor der Tür. Genau gesagt, gar keine. Außer vielleicht, na ja den Benther Berg oder den Deister. Die sind aber nicht vergleichbar. Ist schon traumhaft schön bei Euch, wenn ich selbst auch keine Skifahrerin bin. Aber Germknödelesserin allemal.

Natürlich wünsche ich Dir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

LG, Birgit

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Verena,
nee, die Lust auf Skifahren ist schon lange vorbei. War halt' doch nicht so eine tolle Idee damals mit Kurz-Ski anzufangen. Da kam ich auch ohne saubere Schwünge ganz tolldreist und mit spektakulären Stürzen die Berge runter. Danach waren mir die langen Bretter dann leider immer irgendwie im Weg. Aber Deine Berg-Aussicht und der Germknödel - klasse!
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Es ist wirklich erstaunlich wie viele Wassermänner sich auf den Blogs tummeln.
Liebe Grüße
Silke

michi 2412 hat gesagt…

Ski fahren wäre wohl momentan nicht das Beste für mich, aber das Drumherum könnte mich schon locken (Einkehrschwung ;-)).

Auf jeden Fall wünsch ich Dir Alles Liebe und Gute zum Burtseltag und danke Dir für Deine lieben Genesungswünsche.

... und obendrauf noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Michi

Miranda Bell hat gesagt…

I just discovered your blog this morning - to be in the mountains, have snow and skiing - fabulous! We live in the northern part of France and have not seen any snow this year at all - so everything in the garden is quite advanced!

I worked for some time in the German speaking area of Switzerland so understand some of the German on your blog - not enough to reply in - I'm sorry!

Will be back to look at your blog again... enjoy your skiing - Miranda

Simonetta hat gesagt…

Beautiful snow and the lovely country!!! Many thanks Verena,hugs!

sydney hat gesagt…

ich wuerde ja mal geren wieder einen richtig guten kaieserschmaren essen.
oder salzburger nogeln.
man ist das lecker.
jamie

lg sydney