Dienstag, 20. März 2007

Der Winter kehrt zurück - Winter returns

Könnt ihr Euch noch erinnern, wie unser neues Gartenprojekt vorige Woche ausgesehen hat? Gestern kam der Schnee, und heute um 12h mittags bot sich folgender Anblick:

Do you remember the pictures of our new garden project from last week? Yesterday we got snow and today at 12 a.m. it looks like that:




Unser Rosenbeet, verhüllt unter einer Schicht Schnee. Ich hoffe, die vielen neuen Triebe überleben den Temperatursturz!
Our rose border covered with snow. Hopefully the sprouts don´t freeze to much!



Die Frühlingsblumen werden den Wintereinbruch wohl überleben, auch wenn der Schnee sehr schwer ist und manche unter seinem Gewicht leiden.
I think the springflowers won´t have too much problems with the onset of winter. The snow is very weighty and so some of them suffer from the weight.






Ich hoffe, bei euch ist der Winter nicht zurückgekehrt!? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - zu Ostern muss es einfach wieder schön sein! Bis bald!
I hope that winter didn´t return at your place!? But I don´t lose hope - Easter has to be sunny and warm again! See you!

8 Kommentare:

kate hat gesagt…

Yikes! The snow certainly took its time in arriving there. At least it will not last and your garden will be okay. Your bulbs look so adorable!

About the movie, The Girl in the Café - see www.hbo.com/films/girlinthecafe/ and also to sign up for the world tour - you can visit Ingrid's blog at : http://www.thegirlinthecafe.com/2006/01/12/tgitc-on-tour/www.hbo.com/films/girlinthecafe/

Andrea's Garden hat gesagt…

Hi Verena, so viel Schnee hatten wir z.T. auch, aber als wir heut aus dem Büro kamen, war fast nichts mehr übrig. Ich hoffe, es lässt nach. Regen wär besser, da bei uns letzte Woche alles recht trocken war, als ich am einpflanzen war.
LG Andrea

Cape Cod Washashore hat gesagt…

My goodness! We have very similar weather. We had springlike weather for almost one week, and then the snow returned! I hope this is the last bit of snow before Easter, as I would like to see some flowers start to grow in our yard! =)

Anita hat gesagt…

Oh my, wie schrecklich! Schnee! Ich drück die Daumen, daß der Garten zum Wochenende wenn Du wiederkommst wieder grün sein wird!

Was ist das da für etwas "rundes" vor dem Rosenbeet?

Ich bin ja mal gepannt, wie sich mein letzte Woche bei 20 °C ausgesätes Gemüse entwickelt bei diesem Temperatursturz.

Alles Liebe!

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Bis jetzt sind die Schneewolken noch nicht bei uns angekommen und ich hoffe das wird auch so bleiben. Im Winter hätten wir uns darüber gefreut, aber jetzt müsste es wirklich nicht mehr sein. Allerdings hat es im letzten Jahr Anfang März auch mal heftig geschneit, allerdings war da die Natur noch nicht so weit wie heuer. Zum Wochenende soll der Spuk ja schon wieder vorbei sein :-)
LG Lis

Sigrun hat gesagt…

Hallo Verena, via Lis bin ich hierhergekommen. Dein Garten erinnert mich tatsächlich ein wenig an Anitas Garten, auch du fängst neu an! Von meiner letzten Buchsheckenpflanzung hatte ich noch eine ganze Steige übrig, ich hoffe, du hast besser ausgezählt als ich!

Sigrun

Teodo hat gesagt…

Hi Verena sei brava con l'italiano.
Ho comperato le spille ai quilt expo.
I tuoi fiori non soffriranno vedrai. ciao ciao

Simonetta hat gesagt…

I hope that return as soon as possible the warm one and the spring!!!