Montag, 12. März 2007

Frühling - Springtime

Dass die letzten Tage und Wochen so schön und warm waren, zeigt sich jetzt auch im Garten.
Man kann schon deutlich erkennen, dass die Tulpen heuer nicht erst Mitte April blühen werden, so wie voriges Jahr.

The last few days and weeks have been very sunny and warm - as you can see the first results in the garden. The tulips will bloom this year much earlier than last year in the middle of April.




Das ist das Ergebnis unserer Wochenendarbeit ...

Here you can see the result of working during the weekend ...




Die Narzissen sehen auch so aus, als ob sie bald blühen werden.
I hope that the narcissus will bloom as soon as possible.

Und hier sind meine zwei "tapferen" Schneeglöckerl.
And here I proudly present my two "brave" snowdrop.


In diesem Jahr habe ich drei verschiedene Sorten von Stiefmütterchen bzw Hornveilchen ausgesucht ...
This year I choose this three types of tufted pansies ...










Das ist ein Stiefmütterchen, das sich im vorigen Jahr selbst ausgesät hat. Noch ist es winzig klein, aber ich bin überzeugt davon, dass es noch wachsen und so groß wird, wie die anderen.

Here you can see a tufted pansy, which sowed herself last year. Now it´s al little bit tiny but I´m sure that it will grow constantly.




Ich hoffe, das Wetter bleibt weiterhin so schön, damit wir an unserem großen Gartenprojekt weiterarbeiten können. Ich halte euch auf dem Laufenden! Bis bald!

I hope the weather will be so nice and warm as it was in the last days. We need the sun for finnishing our new and big garden-project. I will keep you up-to-date! See you soon!

8 Kommentare:

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Gell, das macht richtig Spass bei so einem Wetter im Garten werkeln zu können. Bei uns blüht auch schon vieles und täglich wird der Garten grüner.
Sonnige Grüße Lis

Anita hat gesagt…

Huhu!

Hey, hier tut sich ja wirklich einiges! Aufgrund unserer Internet-Probleme kann ich aber die Photos nicht sehen.... Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt, wie's bei Dir weitergeht!

Deine neue Gartenplanung gefällt mir übrignes sehr, alles weitere folgt in Kürze per Mail!

Liebe Grüßé,
Anita

Boxwood Cottage hat gesagt…

Hallo Verena,

vielen Dank für deinen netten Kommentar in meinem Blog :D
Es blüht ja schon sehr schön bei Dir und alles so ordentlich und trocken. Meine Beete sind noch total matschig von dem vielen Regen, den wir hatten, aber seit Freitag ist es trocken und gestern und heute war es richtig schön warm :D

bigbikerbob hat gesagt…

Hi,what a lovely garden already,I'm sure as the weather improves it will get even better.I think you are a bit of a Rose person by the look of it.I have posted 9 different blogs on my own small garden and its flowers,but wonderful blogger has chosen to remove 3 of these.Fuchsias are my "Thing" I have about 35 different varieties.Look forward to more of your garden. Bob

Shammickite hat gesagt…

How lovely, I absolutely adore spring flowers. Here in Canada we are still in deep freeze.

Romy hat gesagt…

Hallo Verena,
nett dich kennenzulernen. Danke für deinen Kommentos bei mir.
Auch ich werde mit Spannung deine Gartenprojekte verfolgen.

Was hälst du von meiner Idee, einmal in Monat ein Bild zu machen von der gleichen Stelle. Dann sieht man die Verwandlung durchs Jahr hindurch.
Darfst meine Idee vom "Monatsfoto" gerne aufnehmen.
Weiterhin viel Erfolg und Spass im Garten wünscht

*Romy*

Teodo hat gesagt…

Your garden is very lovely.
I like very much all fowers.
ciao ciao

Susanna hat gesagt…

Ich entdecke auch jeden tag neues im garten allerdings geht mir einiges dieses Jahr zu schnell. Es soll ja nächste Woche wieder kälter.
Ich finde die Idee von Romy gut.