Freitag, 30. März 2007

Erster Rasenschnitt - Cutting the grass first time

Nachdem unser Nachbar vorgestern das erste mal seinen Rasen gemäht hat, konnte sich mein Mann nicht mehr länger gedulden und ging des Rasens langen Winterkleid an den Kragen :-)!
Hier ist das Ergebnis ...
As our neighbour cutted the grass two days earlier, my husband couldn´t wait and did the same yesterday :-)!
Here you can see the result ...


Auch einige Narzissen haben es noch geschafft, ihre Köpfe aus der Erde zu stecken.
Some more narcissus had the heart to come out of the earth to say hello.


Ich finde, jetzt schaut unser Grund wieder viel schöner und gepflegter aus.
I think our garden looks now more beautiful and cultivated than before.

Ein abschließender Blick von oben auf unser Rosenbeet und ...
Finally you have a view from first floor at our rose border and ...


... unser neues Beet im englischen Stil, das hier in Kürze entstehen wird.
... our new Cottage Style Border, which you can see here in near future.


Als ich gestern nach dem Rasenmähen aus dem Fenster sah, fiel mir auf, dass mein Mann nicht nur den Rasen sondern auch gleich die Hecke mitgeschnitten hat. Irgendwie ungewohnt auf so eine niedrige Hecke so sehen, aber ich weiß, dass es notwendig ist und sie auch sehr schnell wieder wachsen wird. Ich hoffe nur, dass das alles nicht etwas zu früh war!
As I looked out of the window after my husband had cut the grass I noticed that he had cutted the hedge too. For me it´s very unusual to look at such a low hedge but I know that it´s necessary and it will grow as fast as every year. Hopefully it wasn´t to early for the grass and the hedge!

8 Kommentare:

Boxwood Cottage hat gesagt…

Oh Ihr habt schon gemäht! Bei mir ist es noch immer zu feucht dafür.
Irgendwie erinnert mich Dein Garten mit den großen Rasenflächen und ordentlichen Beeten sehr an den von Anita! Das eine sieht wie eine Lavendelhecke aus, find ich toll!

Romy hat gesagt…

Sieht alles sehr schön aus. Rasenmähen ist bei uns noch lange nicht, aber das bleibt trotzdem mein Vergnügen. Ich sehe es immer als Motion an anstelle von einem Spaziergang.
Mein Liebhaber hat eine Grasallergie, also bleibt mir die Freude auf jedenfall.
Schön es WE und LG

kate hat gesagt…

Your grass looks as if it will do just fine. IT was interesting to see your flowerbeds... you are fortunate to have so much space for gardening!! I am looking forward to seeing the roses in bloom!!

Simonetta hat gesagt…

And' beautiful to see how your garden he is transforming and it prepares him for the spring.
If you want I can give the model for the chick it is very simple to be done!

Ki hat gesagt…

I'm so lazy, I wouldn't have mown the lawn that was at that stage of growth. Great to see your daffodils blooming.

Teodo hat gesagt…

Your garden is going to become a great garden.
ciao ciao

Andrea's Garden hat gesagt…

hi du, bei uns wird der Rasen erst diese Woche gemäht, ist aber nun auch schon fast dringend. Vertikutieren kommt dann noch und düngen. Um das Rhodobeet steht's jetzt aber schon sehr hoch. Dein Rosenbeet wird sicher schön. Vielleicht sollt ich mir doch mal so was anlegen. :-) LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Wie sagt man bei uns:
"You must be kidding"
Rasen mähen im März und ich gerade habe ich vor unserem Haus den Schnee wieder geschaufelt. Im Garten liegt er über einen Meter hoch..von Blumem keine Spur.
Aber die Sonne soll heute scheinen,
da ist erfreulich.
Meine Blog Statistik verriet mir, dass ich ich einen Besuch von Deinem Blog erhielt.
cheers from Canada
Gisela